Erste Blutbank für Vögel

Millionen Zugvögel überqueren zweimal im Jahr Israel auf dem Weg von Europa nach Afrika. Immer wieder kommen verletzte oder erschöpfte Vögel nach Israel. Veterinäre der Wildtierklinik in Ramat Gan beschlossen nun, die erste Blutbank für Vögel in der Welt zu schaffen. Denn wie Menschen haben auch Vögel verschiedene Blutgruppen. Geleitet wird das Projekt von Dr. Elad Smit. Schon wurden Proben von 16 Blutgruppen gesammelt. Einem verletzten Bussard konnte mit einer Bluttransfusion das Leben gerettet werden. Er wurde inzwischen wieder in die Freiheit entlassen. ILI-News, 10.07.2016 (Ynet, algemeiner) TS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: