Natürliche Frischhalte – „Kosmetik“ für Nahrungsmittel

Gemüse und Obst verlieren schon kurz nach der Ernte ihre Frische, doch chemische Konservierungsmittel werden immer unbeliebter. Das Startup Phresh entwickelte nun ein auf essentiellen Ölen basierendes Puder, das die Ernteprodukte rund einen Monat frisch hält. Händler und Verbraucher könnten damit viel Abfall vermeiden. 12 Jahre Forschung durch das Weizmann-Institut stehen hinter der Entwicklung dieses Produktes. ILI-News, 7.3.2016 (toi)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: