Neues Videospiel namenes „Arbeit“

Gamifizierung dürfte ein Wort sein, das die meisten Deutschen noch gar nicht kennen. In Israel wird unter dem englischen Begriff „gamification“ eine Methode verstanden, die die Motivation der Mitarbeiter nachweislich steigere. Die israelische Firma „GamEffective“ sorgt für eine neue Gestaltung des Arbeitsplatzes. Arbeit soll honoriert werden wie der Erfolg in einem Videospiel. Neben dem Namen eines Mitarbeiters erscheint auf einem Bildschirm eine gewisse Anzahl von Teddybären, Stickern oder Bananen, die zeigen, wie erfolgreich man jeweils war. Das Belohnungssystem muss für das jeweilige Unternehmen passend gemacht werden, es soll nun heißen: „Wettbewerb statt Konkurrenz“. Das sei nachweislich effektiv und würde schon von mehreren Hundert Firmen genutzt. ILI-News, 24.01.2016 (timesofisrael)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: