Flagge zeigen

Ein Winzer vom Golan, Yoav Levy, trotzt den EU-Kennzeichnungen mit der blau-weißen Fahne auf den Verschlüssen seiner Flaschen. Levys Weinkellerei produziert rund 80.000 Flaschen pro Jahr. Seine Weine fallen laut Richtlinien der EU unter die Produkte aus »israelischen Siedlungen im besetzten Westjordanland, Ostjerusalem und den Golanhöhen«. Die Kellerei Bazelet HaGolan liegt in der Nähe der syrischen Grenze. »Bislang habe ich aus dem Ausland nur positive Reaktionen erhalten.« Bazelet HaGolan ist Mitglied der sogenannten Twin Wineries (Zwillings-Weinkellereien), einem deutsch-israelischen Projekt für interkulturellen Dialog. Mit den Winzern des Weinguts von Hövel in Konz-Oberemmel an der Saar habe er sich mehrfach getroffen. (JA)
ILI-News, 11.10.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: