Federleichter Kindersitz fürs Auto

Mifold ist ein federleichter, klappbarer Sicherheitssitz für Kinder. Er kann sogar in der Geschirrspülmaschine gesäubert werden und passt ins Handschuhfach. Mifold-Gründer, der Israeli Jon Sumroy lebte im Jahr 2000 in den USA, wo es keine vernünftigen Kindersitze gibt. Er produzierte Prototypen aus Stoff und Karabinerhaken. In Großbritannien ließ er sie bei Crashtests erproben. Die Engländer lachten erst, waren dann erstaunt, wie gut die Sitze funktionieren. Bei Indiegogo konnte er per Crowdfunding in nur 2 Tagen USD 162.000 sammeln für die Fortentwicklung, weit mehr, als die erwarteten USD 40.000. Ab März 2016 wird der Sitz an erste Förderer für USD 31,- verkauft. (ILI-News, 19.7.15)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: