Nano Bibel ins Israel Museum

Die kleinste Bibel der Welt, eine nur mit dem Mikroskop lesbare Bibel ist winziger als ein Nadelkopf. Der vergoldete Silicon Chip enthält alle 1,2 Mio. Buchstaben der Bibel. Er wird geschaffen im Technion und soll im Rahmen der 50-Jahresfeiern des Israel Museums in Jerusalem präsentiert werden. (JPost)
Übrigens – ein 15 Jahre alter Israeli hat den diesjährigen internationalen Bibelwettbewerb für Jugendliche gewonnen. Premierminister Netanjahu würdigte das Buch der Bibel als besondere Kraftquelle. Das Bibelquiz für Jugendliche ist mittlerweile untrennbarer Bestandteil des israelischen Unabhängigkeitstages. Der Wettbewerb wurde zum 52. Mal ausgetragen. Insgesamt nahmen 67 junge Juden aus 33 Ländern daran teil, 16 schafften es in die Endrunde. Der 15-jährige Ajal Jitzhak Matas aus Rehovot ging daraus als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte der 17-jährige Udi Elgrabli aus Jerusalem. Den Vorsitz hatte Bat Galim Scha’ar. Ihr Sohn Gil-Ad war im vergangenen Sommer mit zwei anderen Talmudschülern von der Hamas entführt und ermordet worden. (Ynet, INN)

(ILI-News, 26.4.15)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: